Outdoor Jacken für jede Gelegenheit
Eine Outdoor Jacke muss viele Funktionen erfüllen, denn Outdoorfans sind bei jedem Wetter draußen unterwegs. Bei schlechtem Wetter punktet eine Outdoorjacke mit einer wasserundurchlässigen Oberfläche. Zudem sollte die Regenjacke atmungsaktiv sein. Ein wärmendes Futter, viele Taschen und verdeckte Reißverschlüsse ergänzen eine funktionelle Outdoor Jacke. Hochwertige Qualität zahlt sich im Outdoorbereich doppelt aus.
Regen, Wind und Wetter
Regenjacken ist für spezielle Wetterbedingungen konzipiert. Outdoort-Regenjacken von Deproc sind dafür mit Kunststoff (PU) beschichtet. Wassertropfen prallen daran wie Perlen ab. Damit keine Feuchtigkeit durch die Nähte eindringt, sind alle Nähte verklebt. Zusätzlich stattet Deproc die Jacke mit einer Klimamembran D3 aus. Feuchtigkeit kann von innen nach außen, jedoch nicht von außen nach innen transportiert werden. Das Jackeninnere bleibt angenehm trocken. Eine Outdoor Jacke von Deproc ist damit sehr atmungsaktiv. Geht es steil bergauf und die Körpertemperatur steigt, dann lässt sich der Luftaustausch durch zusätzliche Ventilationsverschlüsse an den Unterarmen regulieren.
Eine Funktionsjacke für jede Temperatur
Der Outdoorspezialist Deproc arbeitet nach dem Zwiebelschalenprinzip. Funktionsjacken lassen sich immer mit einem wärmenden Futter ergänzen. Die Innenjacke aus Fleece wärmt bei kalten Temperaturen und ist auf der Haut angenehm weich. Eine Outdoor-Funktionsjacke von Deproc kann mit oder ohne Innenfutter getragen werden. Durch die hochwertige Verarbeitung ist es möglich, das Innenfutter auch separat als eigenständige Jacke zu nutzen. Die modischen Farben erhöhen den Spaßfaktor. Wird die Funktionsjacke ohne Innenfutter getragen, dann sorgt ein Futter aus Mesh und Taft für einen angenehmen Tragekomfort der Regenjacke.
Wichtige Zusatzfunktionen
Im Onlineshop punktet eine funktionelle Outdoor Jacke mit zahlreichen Zusatzfunktionen. Kinnschutz und hohe Kragen schützen den empfindlichen Hals. Kapuzen besitzen ein Kapuzenschild. Dieses schützt das Gesicht vor Nässe. Zudem sind einige Kapuzen so konzipiert, dass links und rechts eine freie Sicht auf die Straße gewährleistet ist. Reflektoren bieten auch im Dunkeln größtmögliche Sicherheit. Die Kapuzen könnenwahlweise einrollt und im Kragen verstaut oder komplett abgenommen werden.
Die Regenjacke als Leichtgewicht
Einige, im Onlineshop erhältliche Modelle, wiegen nur 380 Gramm. Die Regenjacke kann im Handtaschenformat zusammengefaltet werden und passt somit in jeden Rucksack. Kordelzüge an Bund, Taille und Kapuze gewährleisten einen korrekten Sitz. In den zahlreiche Innen- und Außentaschen lassen sich viele Utensilien, die Frau unterwegs benötigt,verstauen. Handytaschen befinden sich bei allen Funktionsjacken im Innenbereich.
Funktionsjacken auch im Winter
tragbar In der Übergangszeit löst Softshell das leichte Fleece ab. Softshell ist winddicht. Wasser abweisend und schnell trocknend. Eine Funktionsjacke kombiniert smartes Softshell mit der D3-Tex Klimamembrane. Die 3 in 1 Funktionsjacke von Deproc bietet höchsten Tragekomfort. Die Weite der Oberjacke lässt sich durch Klettverschlüsse regulieren. Die herausnehmbare Innenjacke aus Softshell kann mittels Kordelzügen reguliert werden.